Der Kundenwunsch

Der Kunde wollte seinen Garten als Sitzplatz nutzen können, aber auf eine Rasenfläche verzichten. Wichtig war ihr auch die Privatsphäre: Die neue Lösung sollte über einen Sichtschutz zu den Nachbarn verfügen. Ausserdem sollte nach wie vor genügend Raum vorhanden sein für einen Pool, der jeweils im Sommer aufgestellt wird.

Die Umsetzung

Um die Vorgaben des Auftraggebers zu erfüllen, wählten wir ein Holzdeck aus Thermoesche. Dieses wurde auf zwei verschiedene Ebenen aufgebaut, welche über eine kleine Treppe miteinander verbunden sind. Das hat den Vorteil, dass der obere Teil zugleich als Sitzelement dienen kann. Die Rabatten wurden üppig bepflanzt und in den Boden integriert, um das Ganze aufzulockern. Zum Grundstück gehört nun auch eine chaussierte Mergelfläche, auf welcher der Pool platziert werden kann. Um diesen vor allzu neugierigen Blicken zu schützen, kamen Gräser und immergrüne solitäre Pflanzen zum Einsatz.

Ansichtsplan (538,6 KiB)

Vorher
Einfamilienhaus in Riehen
Vorher
Einfamilienhaus in Riehen
Vorher
Einfamilienhaus in Riehen